Nachtrag zum 10. Veteranen Match

Hallo zusammen, endlich habe ich ein bisschen Zeit um DANKE zu sagen. Ich glaube, so haben es zumindest die meisten gesagt, war es mal wieder eine gelungene Veranstaltung. Insbesondere möchte ich mich bei den britischen Spielern bedanken, die eine Anreise "von der Insel" hatten, aber auch bei denen aus Nienburg, Hameln usw. Selbstverständlich sage ich auch danke zu unseren Gastspielern und unseren Spielern...auch ehemalige. Auch für die vielen Fotos und Beiträge möchte ich mich bedanken. Zuletzt sage ich danke bei unserer neuen Clubwirtin Evelin. Du hast dazu beigetragen, dass wir alle eine sehr schöne 3.te Halbzeit hatten. Was bleibt ist die Erinnerung an viele tolle Gespräche, Gesänge.....und das Schützenfest. Ich hoffe, dass es unserer "Nase" Michael Dörries, und dem "Knie" J-C Detay bald wieder besser geht. Auf diesem Weg die besten Genesungswünsche. Gern dürft ihr euch alle schon mal den Termin für 2020 notieren: 04.07.2020!!!!!!! Nun kurz zu etwas anderem: Wir "Hannoveraner Rugbybekloppten" sind wieder dran, nach Wales zu fahren. Es wurde der Spieltag der Six Nation Wales - Schottland auserkoren. Termin wäre der 14.03.2020. Gern können wir ein Alt-Herren-Spiel vorweg machen (wenn dann am Freitag) ist aber kein muss! Unser Freund Pete hat in Caerphilly 10 Doppelzimmer bestellt. Die Karten würde er auch besorgen. Wer mit möchte soll sich bitte bei mir melden. Wer zuerst kommt......ihr wisst schon 3 meldungen habe ich schon: Stefan Diedrichs, Shaun Riley, Ich......... Nun wünsche ich allen ein schönes Wochende, und verbleibe mit ovalen Grüßen Tommi (Thomas Kräft)

Saisonende mit Pokalerfolg

Da ist das Ding! Unser Team holt sich den Pokal mit einem 34:5 Auswärtssieg in Henningsdorf. Von Anfang an dominant und zielstrebig baute unser Team die Führung stetig aus. Mal wieder war auch die Verteidigung quasi unüberwindbar für die gegnerischen Angriffe. Dieser Sieg ist das Sahnehäubchen für eine unterm Strich sehr erfolgreiche Saison. Jetzt geht es wieder mit 7er weiter und unser Team möchte in zwei Woche bei den AMS Sevens zeigen, das auf die Form aus Kiel noch aufgebaut werden kann. Vielen Dank an alle Fans der Grünen, die uns in dieser 15er Saison unterstützt haben. Wir freuen uns euch nächste Saison wieder zusehen. In der Neuen Presse Hannover v. 01.07.2019 schreibt Stefan Dinse über das Buli-Cup Finale: Unterdessen hat Zweitligist DRC Hannover die Saison im 15er-Rugby mit dem Ligapokalsieg beendet. Bei Stahl Hennigsdorf gewannen die Ricklinger mit 34:5 (22:0). Mann der Partie war der in der Winterpause von Victoria Linden gewechselte Erstereihe-Stürmer Ramazan Kabak. Er schaffte drei Durchbrüche und sammelte damit 15 Punkte. Auch Tom Tolle und Sven Pausch liefen gegen den Ost-Zweitligisten zu Versuchen ein, Kickspezialist Sascha Maurer brachte es für die Grünen auf neun Zähler. „Das war eine starke Leistung von uns, Ramazan vorneweg“, sagte Trainer Stefan Diedrichs. „Wir können stolz sein, das war ein Super-Abschluss“, so Diedrichs weiter.

BL Cup & Plate Finale

SV Stahl Hennigsdorf : DRC Hannover 5 : 34

Saisonende bei der u8

Unsere U8 hat am Wochenende das letzte Turnier der Saison gespielt. Dabei konnten die "kleinen" Grünen zwei Spiele gewinnen, eins unentschieden spielen und hatten bei einem das Nachsehen. Als Fazit bleibt zu sagen, dass sie ein großartiges Turnier gespielt haben! Danke an die Trainer, Betreuer und Eltern. Für die Kids gab es auch noch Goldmedaillen von der Niedersächsischen Rugby Jugend für die Teilnahme an den NRJ Spieltagen. Unsere Freunde vom Rugby Club Bethunois haben einen Video Clip vom Turnier in Bethune hochgeladen, den wir euch nicht vorenthalten wollen. Zum ansehen bei YouTube, bitte den Titel anklicken: 20e tournoi international rugby de Béthune

DRC Veteranen gegen Vets des Royal Engineer Regiments

Am 29.06.2019 gegen 14.00 Uhr spielen die DRC Old Boys gegen die Veteranen der Royal Engineers. In diesem Jahr ist es bereits die 10. Auflage dieses freundschaftlichen Vergleichs, der auf dem "Field Of Dreams" immer ehrgeizig, wenn auch etwas langsamer als früher ausgetragen wird. Legendär ist auch in jedem Jahr die "Dritte Halbzeit" mit anschließenden Besuch des Schützenfest. Wir freuen uns auf unsere britischen Freunde und auf zahlreiche Besucher auf dem DRC Platz. Und unserer Herrenmannschaft wünschen wir viel Glück für ihr gleichzeitiges BL-Cup Finale gegen den SV Stahl Hennigsdorf

Schietwetter Cup in Kiel

Hier noch eine kurze Zusammenfassung der Ereignisse beim Schietwetter Cup in Kiel Unsere Jungs konnten in der Vorrunde die Teams aus Gießen und Flensburg besiegen. Im Viertelfinale siegten sie gegen die Studentenauswahl der Hannover Unicorns. Im Halbfinale konnte das britische Team "Albion" geschlagen werden. Aus dem Finale gegen den FC St.Pauli gingen die Grünen Jungs als Sieger hervor. Artjom Seel und Maik Hartlep waren die MVP's des DRC. Artjom wurde ausserdem zum "Player Of The Tournament" gewählt. Max Pohl gewann den Wettbewerb "Schnellster Pass" und wurde mit der Passkanone ausgezeichnet.

Deichtor Clubhaus frisch renoviert

Wir wollen mit euch die Neueröffnung nach der Renovierung des Deichtor Clubhaus feiern. Kommt gerne vorbei am Samstag, den 15.06.19 ab 18 Uhr.

BL Cup und Plate Halbfinale

DRC Hannover : Dresden Hillbillies Das Spiel fällt aus. Der DRC gewinnt kampflos mit 50 : 0

Die U8 geht auf große Fahrt

Bald ist es soweit, unsere U8 Mannschaft geht auf große Fahrt. Die Young Greens nehmen an einem internationalen Turnier im Norden Frankreichs teil. Der RC Bethunois richtet dieses Turnier bereits zum 20. mal aus.

Gelungener NRJ Spieltag

Am Sonntag war zum ersten Mal seit langem wieder ein NRJ Spieltag auf dem DRC Platz und es waren viele U8-U12 Mannschaften da, um bei dem schönen Wetter Rugby zu spielen. Es war eine erfolgreiche Veranstaltung Foto und Bericht von unserem Facebook Team übernommen.