Mannschaftsaufstellung

Sturm: Ertürk - Illmer - Mizera, Biedrzycki - Pausch, Merkel - J. Tolle - Mann
Hintermannschaft: Abermet - Seel - Burgdorf - T. Tolle - Becker - Maurer - Pohl
So starten unsere Jungs voraussichtlich in die Partie gegen Victoria Linden.
Ankick ist heute um 17.00 Uhr beim TSV Victoria Linden. Kommt vorbei und unterstützt unsere Jungs. Vorher oder nachher bietet sich auch ein Bummel über die Limmerstraße an. Es ist Limmerstraßenfest.

Erfolgreicher Saisonauftakt

Am Sonntag startete endlich die neue Saison der 2. Bundesliga Nord. Der Gegner waren die Sportsfreunde von Bremen 1860 Rugby. In den ersten Minuten war beiden Mannschaften anzumerken das es das erste Spiel nach einiger Zeit war. Den ersten Versuch legten die Bremer doch unser Team konnte wieder ausgleichen und sogar in Führung gehen. Kurz vor der Halbzeit aber der Rückschlag, Halbzeitstand 10:10. In der 2. Halbzeit zeigten vor allem unsere Stürmer was sie können. Die Gedränge wurden stark umkämpft und die ein oder andere Gasse vom Gegner konnte gewonnen werden. Im offenen Spiel ging es hin und her und beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter. Am Ende hatten unsere Jungs das bessere Ende für sich und das Spiel endete 20:17. Schon nächsten Samstag um 17 Uhr geht es bei TSV Victoria Linden e.V. -Rugby- weiter. Kommt vorbei und unterstützt die Grünen.

2. Bundesliga Nord Saisonstart

DRC Hannover : Bremen 1860
Sonntag, 08.09.2019 - 14.00 Uhr

Testspiel gegen Odin/VfR Döhren

Leicht ersatzgeschwächt aber dafür hochmotiviert geht es für unsere Jungs gegen den Aufsteiger aus der Vorsaison SG Odin/VfR. Samstag, 31.08.2019 um 14 Uhr ist Ankick bei Odin, kommt vorbei!

Vizemeister im Beachrugby

Tag eins bei den offenen Deutschen Meisterschaften im Beachrugby liegt hinter uns. Direkt auf dem Steintorplatz im Herzen Hannovers zeigten unsere Jungs in jedem Gruppenspiel eine klasse Leistung. Am Ende können wir stolz verkünden das der erste Platz in der Gruppe erreicht wurde und es morgen früh um im Halbfinale weiter geht. Der Titel ist also zum Greifen nah. An Tag 2 im Sand wussten unsere Jungs auch zu überzeugen. Nach einem tollen Sieg im Halbfinale gegen den Ausrichter des Turniers SV Odin mussten unsere Jungs sich nur im Finale gegen Hannover78 Rugby knapp geschlagen geben. Danke an die Turnierleitung für die tolle Orga und Respekt an jeden einzelnen Spieler, dass war klasse Werbung für Rugby in Hannover.

Kindertraining

Das Kindertraining der U10 beginnt am Dienstag, den 20.08. ab 17:30. Kommt alle vorbei und bringt gerne eure Freunde/Freundinnen mit 08.08.2019

Die neue Saison steht vor der Tür

Dienstag startete das Training zur neuen Saison 2019/20 in der 2. Bundesliga Nord. Neue Aufgaben liegen vor unserem Team. Vor allem da diese Saison insgesamt 7 Mannschaften an dem Ligabetrieb teilnehmen werden und damit die Belastung deutlich steigen wird. Dadurch ist es auch schwer eine Prognose für die neue Saison auszugeben. Erstmal sollte Ziel sein den starken 3. Platz aus der Vorsaison zu wiederholen und so lange wie möglich an den vorderen Plätzen dran zu bleiben. Die Mannschaft hat sich gefunden und ist weitestgehend zusammen geblieben. Das lässt natürlich hoffen. Das erste Spiel der Saison wird am 08.09 um 14 Uhr auf unserem Platz gegen Bremen 1860 Rugby stattfinden. Den Spielplan findet ihr auf rugbyweb.de. Wir freuen uns schon sehr auf die neue sportliche Herausforderung in der nächsten Saison und hoffen wieder auf die Unterstützung der Grünen -Fans bei unseren Spielen.

Northern Open 2019

Auch in diesem Jahr haben die DRC Boulis am beliebten Northern Open Turnier der Boulefreunde Fehmarn teilgenommen. Hunderte Teilnehmer aus dem In- und Ausland sorgten, bei frischem Küstenwind, für emsiges Treiben auf den Boulebahnen am Hafen von Burgstaaken. Nach Abschluss des zweiten Turniertages, besuchten unsere Boulis noch das Weinfest auf Fehmarn, wo dann, passend zum Sport, auch einige französische Weine verkostet wurden.

20 Jahre Out Of Africa

20 Jahre sind seit der großen Afrika Tour des DRC vergangen, ein Grund die Afrikafahrer zu einer Feier ins Deichtor Clubhaus einzuladen, dachte sich Jürgen Suhr. Der Fleischermeister bereitet hierfür extra Afrikanische Grillspezialitäten vor, Bier, Wein und Musik fehlen natürlich auch nicht, wenn sich die DRCer im Clubhaus treffen und Erinnerungen und Anekdoten austauschen. Jürgen bittet für die Veranstaltung um Voranmeldung bis zum 10. August

AMS Sevens 2019

Am Wochenende spielte unser Team bei dem größten 7er Turnier in Deutschland mit. In der Gruppenphase konnte nach Siegen über Hochspeyer und die Munster Pirates der Gruppensieg gefeiert werden. Am Sonntag wartete im Viertelfinale TSV Handschuhsheim Rugby. In einem spannenden Spiel unterlagen unsere Jungs erst mit der letzten Aktion mit 12:19. Da wäre gegen den späteren Turnierdrittplatzierten mehr drin gewesen... Als nächstes wartete ein Derby gegen SC Germania List Rugby auf unsere Jungs. Nach starkem Beginn und einer 14:0 Führung schien der Tank leer zu sein. Am Ende triumphierte Germania verdient mit 26:14. Weil ein Team am Sonntag nicht mehr antrat fiel das Platzierungsspiel aus und unser Team wurde respektabler 7ter von 16 Mannschaften. Vielen Dank an Rugby Neckarsulm für das toll organisierte Turnier. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr. Unsere Jungs gehen jetzt in die verdiente Sommerpause. Am 06.08 ist Trainingsstart für die neue Saison.