Derbysieg!

Am Samstag fand das letzte Spiel des Jahres gegen TSV Victoria Linden e.V. -Rugby- statt.
Die Mannschaft wollte nach dem verlorenen Auswärtsspiel in Bremen Reaktion zeigen und den Anschluss an die oberen Tabellenplätze nicht verlieren.
Und dieses Vorhaben gelang.

Die Grünen starteten furious in das Spiel und erspielten sich eine 17:0 Führung zur Halbzeit. Leider konnte das starke Niveau nicht mit in die 2. Halbzeit genommen werden.
Plötzlich war Victoria am Drücker und das Spiel drohte zu kippen.
Aber die Mannschaft hielt zusammen und motivierte sich wieder gegenseitig. Letztendlich wurde sogar der vierte Versuch erzielt, der nach dem Endstand von 29:15 sogar, den Bonuspunkt bedeutete.

Nach dem Spiel war die Freude groß, Mannschaft und Fans feierten noch lange im Deichtor Clubhaus eine schöne Weihnachtsfeier.

Sportbuzzer Hannover hat einen schönen Artikel veröffentlicht in dem ihr auch ein paar tolle Fotos von unserem Spiel zusehen bekommt. Danke dafür!

Letztes Punktspiel des Jahres

Am Samstag läuft unser Team zum letzten Punktspiel des Jahres auf das heimische Grün auf. Den ambitionierten Zebras des TSV Victoria Linden wollen unsere Jungs einen heißen Kampf bieten, dafür brauchen sie eure Unterstützung. Ankick ist um 14 Uhr auf dem DRC Sportplatz. Wer zu diesem Spiel die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln testen möchte, kann das an diesem Tag sogar kostenlos tun.

Spielfreies Wochenende

Am kommenden Wochenende können unsere Spieler recovern und Verletzungen auskurieren um, am letzten Spieltag dieses Jahres, gegen Victoria (Sa. 30.11.19 um 14 Uhr) die volle Leistung abrufen zu können. Rugbyfreunde müssen aber am 23.11.2019 nicht auf Live Rugby verzichten, denn das Länderspiel der "Schwarzen Adler" gegen die Niederlande wird live im Internet zu sehen sein. Rugby Europe TV und Sportdeutschland TV zeigen das Spiel.

Niederlage nach großem Kampf.

Nur mit 17 Mann im Kader mussten unsere Jungs heute gegen Bremen 1860 Rugby antreten. Der Platz war nach starkem Regenfall sehr durchgeweicht und machte das saubere Spielen sehr schwer. So entwickelte sich ein von vielen Kicks und Gedrängen geprägtes Spiel. In der ersten Halbzeit bestimmten unsere Jungs das Geschehen weitestgehend und konnten eine 15:3 Führung erspielen. Allerdings zeigte sich Bremen nicht beeindruckt, wechselte gut durch und kam in der 2. Halbzeit immer besser ins Spiel. Plötzlich lagen die Grünen 20:15 hinten. In den letzten 10 Minuten war die Chance groß das Spiel noch einmal zudrehen, allerdings war das Glück heute nicht auf der Seite des DRC. So blieb es beim Endstand von 20:15. Jetzt heißt es Köpfe hoch und alle Kräfte bündeln um am 30.11 gegen TSV Victoria Linden e.V. -Rugby- die Niederlage wieder gut zumachen.

Spannendes Derby bis zur letzten Sekunde...

Am Sonntag mussten unsere Grünen gegen Hannover78 Rugby II. antreten. Nach zwei Niederlagen in Folge wollte das Team Reaktion zeigen und endlich wieder punkten. Und die zahlreiche Unterstützer von außen ( Vielen Dank dafür!) wurden nicht enttäuscht. Endlich war wieder erkennbar was das Team ausmacht, Zusammenhalt und eine starke Verteidigung. Daraus resultierte auch die 7:0 Führung in den ersten Minuten des Spiels. Doch 78 ließ sich nie abschütteln , kam auf 7:5 ran und später auf 12:10. Als den Grünen der Versuch zum 17:10 kurz vor Ende und der 4. Versuch zum 22:10 gelang war der Jubel groß. Allerdings wurde der Versuch zurück genommen ( Abseits beim Crosskick und leider noch kein Videobeweise in Liga2 ) und es blieb beim 17:10. Angriff um Angriff wurde verteidigt doch letztendlich gelang 78 noch der Versuch und die entscheidende Erhöhung. Direkt danach war Abpfiff. 17:17 was ein Spiel. Vielen Dank an 78 für das super Spiel. Ein besondere Dank geht an unsere U10-Kids die uns während des Spiels mit Wasser versorgt haben. Danke!

Derby am Schnellen Graben

In der Umfrage des NRV auf Facebook ist die junge zweite Mannschaft vom DSV 1878 Hannover Favorit, nach Tabellenlage ebenfalls, aber ca. 40 Prozent trauen unseren Jungs den Sieg zu. Unterstützt unser Team am Sonntag um 14 Uhr auf dem Sportplatz am Ferdinand-Wilhelm-Fricke Weg. Bei trockenem, kühlen Herbstwetter ist eine Überraschung möglich.

Erfolgreicher Auftakt für
Bundestrainer Mark Kuhlmann

Ex DRC Spieler Mark Kuhlmann konnte mit den zu großen Teilen neu aufgestellten "Schwarzen Adlern" des DRV einen ersten Erfolg verbuchen. Die DRV XV siegte im Auftaktspiel der Rugby Europe Trophy überraschend deutlich in Lodz gegen Polen (15 : 35). Wir gratulieren Mark, seinem Coaching Team und der Mannschaft dazu. Die kommenden Spiele der DRV XV kann man über Rugby Europe TV live verfolgen. Nächster Termin: Deutschland vs Niederlande am 23.11.2019 15 Uhr in Heidelberg