Premiere beim DRC: Zumba Livestream

Premiere beim DRC: Zumba Livestream
„ Zumba mit den neuen Corona Regeln: Aufgrund der neuen Regelungen findet der Zumba Kurs vorübergehend leider nicht statt. Allerdings gibt es eine tolle Alternative: Es wird immer dienstags und donnerstags von 19-20 Uhr einen Zumba Livestream geben! Ihr könnt also ganz gemütlich in eurem Wohnzimmer tanzen und schwitzen.
Um den Link zu erhalten schreibt ihr als Mitglieder des DRC einfach eine E-Mail an alina.telch@rugby-drc.de . Der Link wird euch dann per Mail zugeschickt. Viel Spaß dabei und bleibt gesund “

Corona-Einschränkungen im November 2020

Die von Bund und Ländern beschlossenen Regeln zur Eindämmung des Coronavirus sind heute in Kraft getreten. Zu diesen Regeln zählt auch das Verbot von Spiel- und Trainingsbetrieb im Amateursport. Vom 02. - 30.11.20 entfallen daher für alle Sparten die Trainings- oder Übungsveranstaltungen. Das Deichtor Clubhaus bleibt in diesem Zeitraum geschlossen.
Bleibt bitte alle gesund.

Der DRC kehrt zu alten Tugenden zurück

Die aktuelle Rugby-Herrenmannschaft möchte sich gerne mehr am Vereinsleben beteiligen und sein Umfeld aktiv mitgestalten. Aus diesem Grund fanden am 10.10.2020 und 24.10.2020 freiwillige Arbeitseinsätze auf dem DRC-Sportplatz statt. Ob Männer, Frauen oder Kinder, es waren zahlenreiche Helfer gekommen um mit anzupacken. Darunter Vereinsmitglieder wie auch Freunde des DRC. Es wurde gebohrt, geschliffen, gesägt, lackiert, geschaufelt, geflext, montiert, entrümpelt und zusammen der eine oder andere Kaffee getrunken. Der Vorstand begrüßt diese Eigeninitiative sehr und war selber zur Unterstützung im Einsatz, nach dem Motto „zusammen können wir viel erreichen“.
Bericht und Fotos: Sebastian Kühl

Unser erstes Spiel im Fritz-Raupers-Hannover-Cup

78 gegen DRC
Nach dem sicherheitshalber verschobenen Spiel gegen TSV Victoria Linden, stand am letzten Sonntag unser erstes Punktspiel im Fritz-Raupers-Hannover-Cup an. Unser Gegner, der Nordmeister der 1. Bundesliga, gab einigen Nachwuchsspielern eine Chance, wir konnten aber trotzdem mit einer wesentlich spielstärkeren Mannschaft rechnen, als wir es aus der 2. Bundesliga gewöhnt sind.
In der Anfangsphase konnten unsere Stürmer in den Standards überzeugen und Bälle gewinnen, die sichere Verteidigung der 78er ließ aber keinen Punkterfolg zu. Im weiteren Spielverlauf fand 78 seine Linie und konnte mit schnellen Angriffen zu Punkten kommen. Halbzeitstand: 0 : 22 Endstand: 0 : 53
Stefan Dinse, Sportreporter der HAZ und NP hat einen lesenswerten Bericht über den FRC Spieltag geschrieben.

NRV gibt Spielpaarungen bekannt

Der Niedersächsische Rugby Verband hat die Spielpaarungen für die ersten beiden Runden der sogenannten "Fahrradliga" bekanntgegeben.

DRC Regenschirm erhältlich

Die regnerische Jahreszeit beginnt. Der DRC Regenschirm sollte dann immer mit dabei sein.
Holz - Automatikschirm, Farbe: Grün mit 2 fachen DRC Logo Aufdruck, 100 cm Durchmesser, Preis: 15,- €
Zu erhalten bei Michael Marciszewski Tel. 0162/2525084

NRV "Fahrradliga" vor dem Start

In Absprache mit den Hannoverschen Bundesliga Teams hat der NRV einen Hannover-Cup geplant.
Mannschaften der 1. und 2. Bundesliga sollen dabei im zwei Wochen Rhythmus aufeinandertreffen. Starttermin soll der 19. September sein.
"Fahrradliga" ist dabei ein Arbeitstitel, bis ein treffender Name gefunden ist.
Für unsere Jungs ein sehr Anspruchsvolles Programm. Treffen sie doch neben den Ligakonkurrenten TSV Victoria Linden auf die hannoverschen Teams der 1. Bundesliga.

Für die Rugbyfans eine gute Gelegenheit, sich wieder einmal live Rugby auf Hannovers Sportplätzen anzusehen. Die Einnahmen aus den Spielen sollen in einen Pott fließen und gleichmäßig unter den Teilnehmenden Vereine verteilt werden.

Kein Bundesliga Rugby mehr in diesem Jahr

Für die Mehrheit der anwesenden Vereine ist ein Saisonstart weder Mitte September noch Mitte Oktober realistisch und sicher durchführbar. Der RBA plant den Wiederbeginn des Spielbetriebes für Frühjahr 2021. (Aus der Meldung des RBA bei Facebook)

Vorraussichtlicher Start der Bundesligasaison am 12./13.09.2020

Wie in der RBA-Sitzung am 9. Mai 2020 erörtert, ist geplant, die Saison 2020/21 ab Anfang September 2020 zu spielen. Aufgrund der aktuellen Entwicklungen ist es durchaus möglich, dass es in ca. 7 Wochen funktioniert, wenn die Vorschriften der zuständigen Behörden bis dahin entsprechend angepasst wurden. Als erster Spieltag ist das Wochenende 12./13.09.2020 vorgesehen. Der Rahmenplan mit den Spieltagen in 2020 wurde den Vereinen zugesendet. Es muss davon ausgegangen werden, dass einige zusätzliche Maßnahmen zu beachten sind, aber das kennt man ja bereits vom Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb. Beim DRV wird derzeit ein Hygienekonzept für den Spiel- und Wettkampfbetrieb entwickelt. Uns ist bewusst, dass von uns allen Flexibilität gefordert sein wird, um bei der derzeitigen Lage den Spielbetrieb sicher aufnehmen zu können. Die Sachlage zum geplanten Saisonstart im September 2020 wird für die am 15.08.2020 geplante RBA Mitgliederversammlung überprüft. Alle Entscheidungen erfolgen weiterhin in enger Absprache mit dem Chief Medical Officer des DRV. Es gilt immer: Die kollektive Gesundheit geht vor. (Quelle: RBA bei Facebook)